Bei der TSG Martini Tanzgala 2024 wurde abgetanzt!

Am 02.11.2024 war es wieder einmal soweit. In unserem Vereinsheim fand die jährliche Martini Tanzgala statt für alle Mitglieder, Freunde und Gäste. Insgesamt kamen 150 Tanzbegeisterte zusammen und ließen das Parkett der TSG so richtig beben.

Nach dem Sektempfang moderierte Kerstin mit Witz und Charme durch den Abend. Sie kündigte auch gleich die erste Show an, die Rokoko Menuettformation unseres Partnervereins, des Formationsclubs Fürth.

Danach war es an der Zeit, dass die Band loslegen konnte. "Pinacolada" spielte Lieder für alle Tänzer. Von Standard über Latein bis hin zum Discofox war alles vertreten, egal ob Klassiker oder moderne Songs. Hier war beste Tanzlaune garantiert!

Natürlich gab es noch weitere Showeinlagen. Die Standard-Turnierpaare der TSG demonstrierten ihr Leistungsspektrum über alle Klassen und Altersgruppen. Vom Langsamen Walzer bis zum Quickstep wurde alles gezeigt. Auch der FCF trat erneut auf und ließ das Publikum nicht unverschont. Bei ihrer Fancaise musste einfach einjeder mitmachen!

Den Abschluss zeigten Timo und Cary ihre spekatuläre Lateinformation mit dem Thema des mexikanischen Tags der Toten.

Bis um 1 Uhr nachts wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Somit war die Martini Tanzgala auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Organisation dieses tollen Abends und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Fotos des Abends sind in unserer Fotogalerie zu finden.

(Text und Fotos: Kari Hennig)

 

Die TSG beim Franken-Dance-Festival

Das Franken-Dance-Festival ist das größte Tanzturnier Frankens und feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum. Dieses Drei-Flächen-Tanzturnier nutzten auch zwei Paare der TSG Fürth für ihre Auftritte.

In der HGR B Latein sorgten Leon Schobert und Katharina Pohlmann am Samstag und Sonntag für herausragende Ergebnisse. Am Samstagabend konnten sie sich den 3. Platz unter 14 Paaren sichern. Am Sonntag ertanzten sie sich souverän den 1. Platz unter 9 Paaren. Sie sind durch diese tollen Ergebnisse somit auch in die HGR A Latein aufgestiegen!

 Ihren Einstand als Turnierpaar gaben am Samstagabend Bernd Schwarz und Carina Bayerlein in der MAS I A Standard. Hier ertanzten sie sich überlegen den 1. Platz im Turnier. Ein erfolgreicher Auftakt.

Herzliche Glückwünsche an die beiden Paare.

(Text: Walter Bizewski, Fotos: Privat)

 

Die TSG bei der Landesmeisterschaft Königsbrunn

Am 09.06.2024 fand in Königsbrunn die Landesmeisterschaft Standard für die D- bis S-Klassen in der Masters III und der S-Klasse der Masters I statt. Einfach nur eine LM? Für die TSG Fürth jedenfalls nicht. Auf einer großen Fläche und bei angenehmer Atmosphäre war unser Verein gleich mit vier gut gelaunten Paaren vertreten, wobei sich für zwei noch eine Überraschung einstellen sollte.

An den Start gingen:
• Achim und Melanie Zöller - D-Klasse
• Andreas und Dorit Räth - B-Klasse
• Roland Brügel und Yuan Pischel - A-Klasse
• Bernhard Dürr-Klede und Regina Klede - S-Klasse

Nachdem die Fläche mehr als genug Tanzfreiheit bot, wurde die Vorrunde in der D-Klasse gleich mit acht Paaren durchgeführt. Achim und Melli erreichten das Finale und sicherten sich den 3. Platz sowie durch Beschluss den Aufstieg in die C-Klasse. Natürlich wurde diese Möglichkeit für einen weiteren Start in der C-Klasse genutzt, diesmal jedoch im Turnierkleid (wenn schon, denn schon...), auch wenn der Turnierleiter fürs Umziehen das Publikum noch etwas unterhalten musste.

In der anschließenden B-Klasse hatten sich Andreas und Dorit nach langer Verletzungspause wieder aufs Parkett gewagt. Das Vorrundenaus war daher keine Überraschung, aber für sie zählte das Turnier als wichtige Motivation und Wiedereinstieg ins Turniergeschehen.

Jedoch sollte das noch nicht alles gewesen sein, denn Yuan und Roland setzten in der A-Klasse noch einen drauf und ertanzten sich den Vizemeistertitel. Zusätzlich gab es ebenfalls einen Aufstieg, nämlich in die S-Klasse.

Dort konnten sie zusammen mit Regina und Bernhard (Platz 16) beim insgesamt größten Feld dieses Tages (34 Paare) mittanzen.

Selbst wenn nicht alle erhofften Platzierungen erreicht wurden, der Spaß und die Freude waren immer mit dabei. Tanzen ist nun mal auch ein emotionaler Sport und das konnte man wieder einmal sehen.

Die TSG gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Erfolgen!

(Text: Achim Zöller, Fotos: Privat)