Unser Verein

25 Jahre Tanzen - Die Geschichte der TSG Fürth Tänzerisch betrachtet ist unsere Großraum-Region Nürnberg und Fürth schon immer sehr aktiv und vielseitig. Am 06.03.1991 taten sich 52 Tänzer dieser Region zusammen, organisierten eine Gründungsversammlung und hoben die Tanzsportgemeinschaft Fürth aus der Taufe. Wichtig war und ist der Name „Tanzsportgemeinschaft“. Denn der neu gegründete Verein sollte alle Tänzer und Tanzinteressierten ansprechen. Von den Neulingen über die Hobbytänzer bis hin zum Leistungssportler sollten alle unter einem Dach ein zu Hause finden - und nicht am verstreuten Angebot aus Tanzstätten und Sportvereinen der Region verzweifeln. Und so entstand eine Gemeinschaft mit dem Ziel, das wunderbare Hobby des Tanzens in allen Facetten zu betreiben. In den ersten Jahren war unser Verein in der Hirschenstraße in Fürth ansässig. In unserem Vereinsheim war es möglich, den Gründungsgedanken der Gemeinschaft frei zu gestalten. Es wurden Trainings für Hobbytänzer und Tanzsportler angeboten und die Zahl der Mitglieder wuchs innerhalb kurzer Zeit auf 200.
Bayernstraße 51 - 90765 Fürth / Stadeln
Tanzsportgemeinschaft Fürth TSG Tanzsportgemeinschaft Fürth e. V.   -   Bayernstraße 51   -   90765 Fürth / Stadeln   -   Tel: 0911 - 77 32 11   -   info@tsg-fuerth.de Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Tanzen in bester Gesellschaft
Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Jugendturnier 2014
Heute zählt unser Verein knapp 350 Mitglieder und das über alle Leitsungs- und Altersgruppen. Jeder kennt jeden und bei uns ist man nicht einfach eine Mitgliedsnummer unter vielen. Wir sind stolz, gemeinsam eine große (Tanz)Familie zu sein, in der sich jeder entfalten und einbringen kann. Unser Angebot ist vielfältig, natürlich ist der Schwerpunkt auf Standard- und Lateintänze ausgelegt, aber auch andere Tanzstile werden angeboten, wie zum Beispiel LindyHop, Zumba, Linedance,... der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.
Unser Bistrobereich in Betrieb
Im Jahre 2002 folgte der Umzug in unsere jetzigen Vereinsräume in der Bayernstraße 51 in Fürth / Stadeln, die viel mehr Platz boten. Mit unseren zwei Sälen mit gemeinsam 400qm und einer einziehbaren Trennwand bieten wir eine der größten Tanzflächen der Region. Dazu kommt unsere große Küche mit Bistro für die Verpflegung vor und nach dem Training.
Der Eingangsbereich in unserem Vereinsheim
Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Unser Verein Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Hobbygruppe
Unser Vorstand Unsere Trainer News-Seite
Also - schauen Sie doch mal vorbei in unserem Vereinsheim und werden Sie Mitglied in unserer Tanzgemeinschaft! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Vereinsheim Tanzsportgemeinschaft Fürth e.V. - Tanzsaal
Unsere Tanzgruppen
Veranstaltungen und Turniere

Bayernstraße 51 - 90765 Fürth / Stadeln